Letztlich hätte es auch ohne eigenes Zutun zur Sicherung des Startplatzes für die LK-Saison 2011/12 gereicht, da die Konkurrenz die entsprechenden Wunschergebnisse lieferte. Dennoch zeigten die LSG-Kicker im letzten Heimspiel nochmals, warum man in der speziellen Rückrundentabelle mit nunmehr 27 Punkten auf einem Spitzenplatz rangiert. Mit voller Hingabe und Konzentration von der ersten Minute an wurde der Tabellenzweite aus dem Mansfeldischen, der allerdings wohl deutlich ersatzgeschwächt und nicht mehr sonderlich ambitioniert die Reise nach Lieskau angetreten hatte, unter Druck gesetzt. Und gleich vorab: die Gäste kamen während der gesamten 90 Minuten nicht zu einer einzigen wirklich zwingenden Gelegenheit, einen eigenen Torerfolg zu bejubeln. Währenddessen kam das Heimteam neben den beiden Treffern noch zu mindestens einem weiteren halben Dutzend hervorragender Chancen, deren detaillierte Aufzählung diesen Spielbericht ausufern lassen würde. Gerade acht Minuten waren absolviert, als Sebastian Arlt das Abstimmungsproblem zwischen Abwehr und dem ansonsten sehr starken Torhüter Philipp erkannte, diesen noch umspielte und souverän vollendete. Fortan gab es bei herrlichen äußeren Bedingungen (für den Kiesel: das ist mittlerweile ein Klassegeläuf, wofür sogar die Gegner ihren Respekt bekunden) prinzipiell Einbahnstrassenfussball zu sehen, den wohl in der Hinrunde mit dieser Konsequenz nur die Wenigsten unserer LSG so zugetraut hätten. Nach schönem Spielzug passte Christian Müller auf den durchgestarteten Felix Behrens, der zur endgültigen Entscheidung nach knapp einer Stunde einnetzten konnte. Für die abschließende Partie in Stedten gilt es nun, noch die Marke von 44 Punkten zu erreichen, mit der unter Umständen letztlich sogar noch Platz 5 im Abschlußtableau möglich wäre.
Respekt für eine konzentrierte und auf den Punkt getimte Topleistung, mit welchem die Bilanz gegen den Tabellenzweiten weiter ausgebaut wurde. In den beiden Landesklassejahren blieb man gegen Aufbau ohne Niederlage und errang 8 Punkte. Schade, dass dies nicht so gegen noch mehr Mannschaften gelang, dann hätten die Rechenspiele schon vor dem 29.Spieltag beendet sein können....
LSG Lieskau: Kölbel - Böttcher, Mank, Zirbel - Arlt, Hebestreit (71.Neichel), Ch.Müller, Behrens, Würfel (85.Hirsch) - Winkler, Uschner (56.Angermann)
Tore: 1:0 Arlt (8.), 2:0 Behrens (57.)
Schiri: Werler (Köthen)
Zuschauer: 65
Belohnung nach dem Spiel für Matthi
Giesel, Co- Dieter & Hirschi
Ein Sportgetränk für den "Arier"
Sind das schon Abschiedstränen ???
Echte Kerle - Uschi & Jojo