SV Rotation Halle - LSG Lieskau 1920 0:3 (0:2)
Einen deutlichen, auch in der Höhe völlig verdienten 3:0 Auswärtssieg konnte unsere Mannschaft im letzten Spiel bei Rotation Halle einfahren. Mit dem dritten Punktspielsieg in Folge konnte sich die Mannschaft von Trainer Reinhard Kansy ein wenig Luft im Abstiegskampf verschaffen. Die Mannschaft um den überragenden Kapitän Gregor Bader, der an diesem Tag zum "Lieskauer Fussballgott" avancierte, war über weite Strecken des Spiels überlegen, liess in der Defensive nur wenige Chancen zu und erspielte sich ihrerseits etliche Tormöglichkeiten. Eine davon nutzte Gregor Bader per Kopf zur Lieskauer Führung. Noch vor der Halbzeit erhöhte "Jojo" Winkler nach perfekter Vorarbeit von Gregor Bader auf 2:0. In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel ein wenig, was sicherlich auch an den sommerlichen Temperaturen lag. Die Vorentscheidung gelang wiederum Gregor Bader, der in der 68. Spielminute eiskalt zum 3:0 einschoss. Zwei Tore selbst geschossen, ein Tor vorbereitet, dazu Rotte- Kapitän Sandro Fiebig komplett ausgeschaltet - eine bärenstarke Leistung unseres Kapitäns. In der Folgezeit hatten unsere Jung`s einige verheissungsvolle Möglichkeiten, um das Ergebnis zu erhöhen, scheiterten aber entweder am Rotte- Keeper, den eigenen Nerven oder am "verflixten" Torpfosten... gins..
Fazit: Starkes Spiel, klarer Sieg, verdiente 3 Punkte... Mit der gezeigten Leistung sollte der Klassenerhalt gelingen !!!
Aufstellung Rotation:
P.Wiermann, B. Götz, R.Weber, T.Klank , J.Köppe (ab 69. M.Conrad), A. Ezzeldin, C.Dathe, F.Kreße, S.Fiebig, Asperger (ab 46. Gobst), L.Meyer (ab 69. Martins)
Aufstellung LSG Lieskau:
Kölbel - Schultchen, Böttcher, Zirbel - Hirsch, Neichel (46. Angermann), Bader, C. Müller, Würfel - Uschner (61. Behrens), Winkler (70. Schlegel)
Tore: 0:1 Bader (35.), 0:2 Winkler (42.), 0:3 Bader (68.)
Zuschauer: 55
Schiedsrichter: Christopher Reuschel (Kabelsketal OT Dieskau)
1. Assistent: Andreas Mingram // 2. Assistent: Phillipp Kluge
1. Assistent: Andreas Mingram // 2. Assistent: Phillipp Kluge
Homepage Rotation:
Es war ein verdienter Sieg der LSG, auch der Höhe nach. Die Gäste besaßen von der ersten Minute an über die gesamte Spielzeit mehr Biss und Siegeswille. Rotation bot in HZ 1 nur "Sommerfußball", insbesondere die Laufbereitschaft war mangelhaft, folgerichtig lag die aktivere Mannschaft bereits zur Halbzeit mit 0:2 vorn.Nach Wiederanpfiff war Rotation zunächst endlich präsenter, konnte aber die sich bietenden Torchancen nicht nutzen, um die Partie noch einmal spannend zu machen. Lieskau´s dritter Treffer entschied dann frühzeitig die Partie. Die Haller-Elf bis zum Ende des Spieles um einen eigenen Treffer bemüht, aber Rotations Schlussmann Wiermann - der Einzige aus Sicht der Gastgeber mit Normalform - verhinderte sogar auch noch eine höhere Niederlage.