26. Spieltag, Landesklasse Staffel 4, 07.05.2011 - 15.00 Uhr
SV Wacker Helbra - LSG Lieskau 2:2 (1:0)
Am vergangenen Samstag war unsere Mannschaft zu Gast bei Wacker Helbra. Das Spiel fand auf dem Ausweichplatz in Kreisfeld statt, da der Platz der Helbraer im Moment saniert wird. Bei sommerlichen Temperaturen fanden die Jung`s um Kapitän Gregor Bader zunächst nur schwer ins Spiel, liessen die nötige Einstellung, Lauf- und Einsatzbereitschaft vermissen. Nichts war von den Tugenden zu sehen, die es ermöglicht hatten, die letzten drei Punktspiele allesamt siegreich zu gestalten. Das mit Daniel Schultchen, Torsten Mank, Patrick Herbst und Marko Angermann wichtige Spieler nicht zur Verfügung standen, sei nur am Rande erwähnt, soll aber keinesfalls als Ausrede
bzw. Entschuldigung dienen. Die Gastgeber war in der ersten Halbzeit klar spielbestimmend, konnten aber die vielen Ballverluste und Nachlässigkeiten in der Lieskauer Hintermannschaft nur einmal nutzen und führten zur Halbzeit verdient mit 1:0. Als in der 62. Spielminute ein weiteres Tor für die Gastgeber fiel, schien das Spiel entschieden. Das zweite Gegentor schien der längst überfällige Weckruf gewesen zu sein, denn in der Folgezeit steigerte sich unsere Mannschaft, während die Kräfte der Gastgeber nun zusehens schwanden. Felix Behrens und Martin Schlegel sicherten unserer Mannschaft mit ihren Toren ein am Ende verdientes Remis.
Im nächsten Heimspiel, Anstoss ist am Samstag, 14.05.2011, 15.00 Uhr, erwartet die Mannschaft von Trainer Reinhard Kansy die Vertretung aus Baalberge. Mi einem Sieg und den damit verbundenen drei Punkten könnte ein wichtiger Schritt im Kampf um den Klassenerhalt vollzogen werden.
Aufstellung Helbra:
Hortig, Gille, Heinrich, Böse, Wischalla, Ehm (80. Harborth), Jepp, Gängel, Vollmer (90. Krause), Guba, Schmidt (85. Wakan)
Aufstellung Lieskau:
Kölbel - Bader, Böttcher, Zirbel - Hirsch (75. Schlegel), Neichel, Behrens, C. Müller, Würfel - Uschner (90. Herrmann), Winkler
Tore: 1:0 Guba (24.), 2:0 Vollmer (62.), 2:1 Behrens (72.), 2:2 Schlegel (74.)
Zuschauer: 65
Schiedsrichter: Norman Spröte (Halle (Saale))
1. Assistent: Ulf Bauerschäfer // 2. Assistent: Holger Bornschein