LSG Lieskau News findet Ihr auf Facebook - auch ohne Mitgliedschaft

Samstag, 6. August 2011

Knappe Niederlage beim FSV Bennstedt...

In einem weiteren Vorbereitungsspiel beim Landesligisten FSV Bennstedt kassierte unsere 1. Mannschaft eine knappe, unglückliche Niederlage. In einem abwechslungsreichen Spiel, in dem beide Mannschaften ein hohes Tempo gingen, agierte unsere Mannschaft vor allem defensiv sehr geschickt und liess kaum Torchancen für die eine Klasse höher angesiedelte Mannschaft vom Gastgeber zu. Nur zweimal wurde es in der ersten Halbzeit brenzlig, einmal reagierte Torhüter Chris Kölbel großartig, beim zweiten Mal köpfte ein Bennstedter am leeren Tor vorbei. Auf der anderen Seite hatte Thomas Würfel die grösste Torchance, doch sein Schuss prallte von der Querlatte ins Spielfeld zurück. Im Offensivspiel offenbarte die Mannschaft von Trainer Reinhard Kansy noch einige Reserven, denn viele Angriffe endeten mit unnötigen Fehlabspielen bzw. Fehlpässen. Positiv zu erwähnen ist aber, das unsere Mannschaft auch in der zweiten Halbzeit das hohe Tempo halten konnte und dem Gastgeber stets Paroli bieten konnte. Nach dem Führungstreffer von Torsten Mank, der einen Elfmeter sicher verwandeln konnte, drehten die Gastgeber das Spiel noch mit zwei Toren kurz vor Schluss zu ihren Gunsten. Trotz dieser Niederlage, unsere Mannschaft scheint gerüstet für den Meisterschaftsauftakt in zwei Wochen gegen die SG Buna- Halle, bei dem dann hoffentlich auch Patrick Herbst, Marcel Uschner, Johannes Winkler und der bis jetzt noch verletzte Neuzugang Sebastian Last dabei sein werden. Bis dahin gilt es noch am Feinschliff zu arbeiten, auch wenn die Mannschaft in der bisherigen Vorbereitung durchaus zu überzeugen wusste.

Eingesetzte Spieler gegen Bennstedt:
"FF" Körbel, Böttcher, Hoppe, Bader, Hebestreit, Mank, H. Müller, Filip, Effner, Hirsch, Schlegel, Zirbel, Würfel, Neichel

Bericht Homepage FSV Bennstedt
Das siebente Vorbereitungsspiel gegen die LSG Lieskau 1920 (Landesklasse), das am Donnerstag (04.08.11) auf dem Bennstedter Nebenplatz ausgetragen worden ist, konnte mit 2:1 gewonnen werden. Die Gäste waren sehr engagiert und lauffreudig, sodass die Bennstedter Tore erst in den Schlussminuten fielen.
Bereits in der 1. Halbzeit hatte die LSG bei einem Lattenschuss die Führung auf dem Fuss. Durch einen zweifelhaften Elfmeter, der von Torsten Mank souverän verwandelt wurde, ging Lieskau mit 0:1 in Führung. Bennstedt startete daraufhin eine Schlussoffensive, die nach einem 60-Meter-Sololauf von Felix Jahnel mit anschließender Flanke zu einem ins eigene Tor abgefälschten Ball führte (1:1). Kurz vor Schluss lupfte Florian Kresse den Ball gekonnt über den herausgeeilten Keeper zum 2:1-Endstand.