LSG Lieskau News findet Ihr auf Facebook - auch ohne Mitgliedschaft

Montag, 24. Oktober 2011

Harmlose Lieskauer spielen nur Remis bei Turbine...

8. Spieltag, Landesklasse Staffel 4, 22.10.2011 - 15.00 Uhr

Turbine Halle - LSG Lieskau  1:1 (1:0)

Am vergangenen Samstag war unsere Mannschaft auf dem "Felsen" bei Turbine Halle zu Gast, einer Mannschaft, die in den vergangenen Spielzeiten nicht gerade zu den Lieblingsgegnern unserer Mannschaft gehörte. In dieser Saison startete die stark veränderte Mannschaft der "Felsenkicker" recht verhalten, der Verlust etlicher Leistungsträger nach dem Ende der letzten Spielzeit ging nicht spurlos an den Hallensern vorbei. Das die Mannschaft des Gastgebers nicht mehr die Qualität der Vorjahre besitzt, war auch am Samstag deutlich zu sehen. Das es dennoch zu einem Unentschieden gegen die Kansy- Truppe reichte, spricht Bände. Denn die Heimmannschaft hatte unserer Mannschaft an diesem Tag einiges voraus. Die Gastgeber spielten kompromisslosen, geradlinigen Fussball, sicherlich nicht schön und technisch limitiert, aber zielstrebiger und mit deutlich mehr Zug zum Tor als die Lieskauer Mannschaft. In der ersten Halbzeit hatte die Mannschaft um Kapitän Gregor Bader gefühlte 80% Ballbesitz, war feldüberlegen und spielerisch klar besser. Mit der deutlichen Einschränkung, das sich all dies meist weit vom gegnerischen Tor abspielte und man sich die gesamte erste Halbzeit kaum nennenswerte Torchancen erspielen konnte. Wenn doch mal Torgefahr entstand, dann dur nach Freistössen, die aber auch nicht zum Torerfolg führten. Die Gastgeber kamen lediglich zweimal ernsthaft in unsere Hälfte, dies aber äusserst effektiv. Bereits in der 7. Spielminute gingen die Hallenser in Führung und hätten noch vor der Pause auf 2:0 erhöhen müssen. Glücklicherweise versagten dem Hallenser Ali die Nerven und er schoss aus drei Metern freistehend über das Tor. Wer gedacht hatte, das die laute Kabinenansprache von Trainer Reinhard Kansy etwas an der Spielweise unserer Mannschaft ändern würde, wurde im Laufe der zweiten Halbzeit bitter enttäuscht. Die Offensivabteilung der Lieskauer versagte an diesem Tag völlig, enttäuschte auf ganzer Linie und war an Harmlosigkeit kaum zu überbieten!!!
Der einzige Lichtblick war
Neuzugang Christian Hermann, der auch in seinem zweiten Spiel zu überzeugen wusste, leider aber meist auf sich allein gestellt war und sich in unzähligen Zweikämpfen aufreiben musste.
Die Gastgeber beschränkten sich auf wenige Konter, die aber stets gefährlich waren, die beste Chance das Spiel zu Gunsten der Gastgeber zu entscheiden, hatte Heyroth, sein Schuss aus Nahdistanz ging aber über das Tor. Als alle Beteiligten schon mit einem Sieg des Gastgebers rechneten, erzielte Johannes Winkler noch den letztlich verdienten Ausgleich für unsere Mannschaft. In der Nachspielzeit war sogar noch ein Sieg möglich, doch traf zunächst Martin Filip mit einem Freistoss nur den Querbalken des Tores, kurz danach scheiterte noch Christian Hermann  aus Nahdistanz am Hallenser Torhüter. Kurz danach beendete Schiedsrichter Jürgen Müller aus Wimmelburg den erbärmlichen Auftritt unserer Mannschaft an diesem Tag !!!
Fazit: Nach diesem Spiel sollte mit jeglicher Träumerei abgeschlossen werden, ein Spitzenteam dieser Liga zu sein. Mit dem harlosen Angriffsspiel der letzten Spiele wird sich unsere Mannschaft schnellstens wieder nach "unten" in der Tabelle orientieren müssen, der momentane 4. Tabellenrang täuscht da doch sehr. Bei vielen Spielern klaffen zwischen "Anspruch und Wirklichkeit" im Moment Welten. Es reicht halt nicht immer nur zu reden, wer den Anspruch hat, ein Leistungsträger unserer Mannschaft zu sein, sollte das halt auch auf dem Platz zeigen können... Und nicht nur vor und nach dem Spiel, in der Kabine oder im Training !!! Das gilt für alle Spieler, die sich angesprochen fühlen !!! Vielleicht zeigt unsere Mannschaft auf die bewusst gewählten Worte ja die richtige Reaktion in den nächsten (schweren) Spielen in Ostrau, in Schafstädt (Pokal) und dann zu Hause gegen Brachstedt !!!
Warten wir`s mal ab...!!!

Aufstellung LSG Lieskau:
Kölbel - Hebestreit (53. Zirbel), Mank, Böttcher - Würfel, Bader, Effner, Filip, Winkler, Hermann, Funke (62. Schlegel)

Tore: 1:0 Gehritz (7.), 1:1 Winkler (89.)

Zuschauer:  55

Schiedsrichter: Jürgen Müller (Wimmelburg), Rudi Hoppe, Andreas Kurth