Am letzten Samstag trafen unsere Jungs auf den Tabellennachbarn SSV Landsberg.
In einem bis zum Schluss spannenden Spiel mussten sich unsere Jungs am Ende knapp mit 1 : 2 geschlagen geben. Nachdem wir den schweren Ball in der 10 Min. mehrmals nicht aus unserer Gefahrenzone bringen konnten, ging der SSV mit 1: 0 in Führung. Unsere Jungs hatten viel Mühe mit den großen Kerls und den vielen versteckten Fouls der Landsberger. Auf jeden Fall konnten unsere Jungs lernen, dass nicht alle Fouls und verstecktes Schuppsen auch gepfiffen wird. In der 2. Halbzeit kamen unsere Jungs endlich besser zurecht und verdienten sich auch in der 38 min durch Lukas Bartling den Ausgleich. Leider mussten wir schon in der 43 min. nach einer Ecke und einem wirklich schönen Kopfball das 2 : 1 hinnehmen. Nun entwickelte sich ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Doch leider fiel kein weiteres Tor und der SSV konnte als Sieger vom Platz gehen.
Wieder einmal fiel uns auf, dass Dinge die extra im Training geübt wurden, nicht umgesetzt wurden. Also heißt es Kopf hoch und weiter üben.
MM
P.S. Mit dem verweigern des Shake Hands und den Äußerungen: “Mit euch machen wir kein Neunmeter schiessen“ hat sich Landsberg den Titel „Unsportlichste Mannschaft im D-Jugendbereich“ wirklich verdient.