LSG Lieskau News findet Ihr auf Facebook - auch ohne Mitgliedschaft

Montag, 5. Dezember 2011

Endlich mal wieder drei Punkte...

14. Spieltag, Landesklasse Staffel 4, 03.12.2011 - 13.00 Uhr

LSG Lieskau 1920 - BuSG Aufbau Eisleben  3:1 (0:1)

Aufstellung LSG Lieskau:
Kölbel - Bader, Böttcher, Herbst - Winkler (80.Pape), Hebestreit, Mank, Hermann (87.Zirbel), Hirsch (46.Last) - Effner, Funke

Nicht eingesetzt:  Robert Preissler, Ralf Neichel

Es fehlten:  Martin Filip (verletzt)

Tore: 0:1 Lemmnitz (35.), 1:1 Hermann (50.), 2:1 Mank (80.), 3:1 Pape (87.)

Zuschauer:  38 (wo hatten die sich denn alle versteckt???)

Schiedsrichter:  Christian Schramm (Halle (Saale), Oliver Schunke, Andreas Schäbe

Spielbericht:
Am vergangenen Samstag empfing unsere Mannschaft zum letzten Heimspiel vor der Winterpause die Vertretung von Aufbau Eisleben. Bei widrigen äusseren Bedingungen (Nässe, Kälte & böiger Wind) verirrten sich an diesem Nachmittag nur wenige Zuschauer auf die Lieskauer Sportanlage. Bis auf den verletzten Martin Filip, der wegen einer Knöchelverletzung kurzfristig passen musste, standen Trainer Reinhard Kansy erstmals in dieser Saison alle Spieler zur Verfügung. Die Vorzeichen standen also gut, den so dringend benötigten Sieg einzufahren und die damit verbundenen drei Punkte in Lieskau zu behalten.
In der ersten Halbzeit, gegen den durchweg böigen Wind, versuchte unsere Mannschaft den Gegner vom eigenen Tor wegzuhalten und möglichst keine Chancen zu zulassen. Dies gelang auch sehr gut, die Defensive stand sehr sicher, zudem taten sich die Gäste aus dem Mansfeldischen im Spielaufbau ziemlich schwer und kamen kaum torgefährlich vor das Gehäuse von Chris Kölbel. Die besseren Chancen hatte unsere Mannschaft. Zunächst wurde ein Tor von Johannes Winkler nicht anerkannt, eine Entscheidung die schon sehr zweifelhaft war. Dann scheiterte Jan Effner freistehend und schoss den Ball knapp am Tor der Gäste vorbei. In der 35. Spielminute die überraschende Führung für die Gäste, als ein Eckball mit Unterstützung des Windes den direkten Weg ins Tor vom verdutzten Chris Kölbel fand. Der bis dahin fast beschäftigungslose Keeper sah in dieser Situation sicher nicht gut aus, entschuldigend seien aber schon die witterungsbedingten Einflüsse erwähnt...
In der zweiten Halbzeit, jetzt den Wind im Rücken, spielte unsere Mannschaft feld- und spielüberlegen den Gegner förmlich an die Wand, die Gäste aus Eisleben konnten sich kaum noch aus ihrer eigenen Hälfte befreien. Der mehr als verdiente Ausgleich fiel schon 5 Minuten nach Wiederanpfiff, als Christian Hermann einen Freistoss von Torsten Mank über die Torlinie befördern konnte. In der Folgezeit spielte sich unsere Mannschaft, bei der Sebastian Last nach überstandener Verletzung sein langersehntes Pflichtspieldebüt feierte, eine Reihe von zum Teil hochkarätigen Tormöglichkeiten (Funke, Mank, Effner, Hermann), die aber allesamt nicht zum Erfolg führten. So dauerte es bis zur 80. Spielminute, als Torsten Mank mit einem fulminaten Freistoss (mit reichlich Windunterstützung) aus gut 30 Metern den vielumjubelten Führungstreffer für unsere Mannschaft erzielen konnte. In der 87. Spielminute staubte der kurz zuvor eingewechselte Felix Pape mit seinem ersten Pflichtspieltreffer per Kopf noch zum 3:1 Endstand ab. Dann war Schluss und nach langer Durststrecke konnte endlich wieder ein "Dreier" eingefahren werden... !!!
Am kommenden Samstag bestreitet unsere Mannschaft ihr letztes Spiel vor der Winterpause. Die Reise geht nach Reussen, Anstoss ist wieder 13.00 Uhr !!!