TSV Schochwitz – LSG Lieskau 1920 1 : 0 (0 : 0)
„Auf jeden Fall ein großes Kompliment an die Mannschaft für diese Leistung.“
Diesen Satz aus der Vorwoche kann ich auch für diesen Spielbericht stehen lassen.
Unsere Jungs kämpften wieder, hielten bis kurz vor Schluss den Kasten sauber und hätten auch einen Punkt beim Tabellendritten verdient gehabt.
Gegenüber der Vorwoche (5:0 Sieg in Eisdorf) mussten wir diesmal leider verletzungsbedingt umstellen. Toni als umsichtiger Libero stand nicht zur Verfügung, dafür rückte Domenic auf dieser Position, um es vorweg zu nehmen, auch er meisterte diese Position und machte ein gutes Spiel.
In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein spannendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, wobei beide Mannschaften in Führung hätte gehen können. Mit ein bisschen mehr Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor wäre uns das auch gelungen.
In der zweiten Halbzeit gerieten unsere Jungs immer mehr unter Druck, doch die Abwehr und Niklas im Tor stand. Leider haben wir es nicht geschafft, mit unseren Kontern, den Führungstreffer zu erzielen. So auch die größte Chance von Fabian in der 54 min. als er allein auf den Schochwitzer Torhüter zu lief und nur knapp am Tor vorbei schoss.
Zwei Minuten vor Schluss dann doch der Siegtreffer für die Schochwitzer Jungs. Umringt von 3 Lieskauern Verteidigern gelang es Lukas Bartling den Ball ins Tor zu spitzeln.
Ausgerechnet Lukas war er doch erst in der Winterpause von uns nach Schochwitz gewechselt.
So ist eben Fussball.
Aufstellung: Niklas, Tom V., Domenic, Felix, Clemens, Tom B., Luis, Tom J., Fabian