LSG Lieskau - SV Blau- Weiß Dölau 1 : 2 (1 : 0)
Aufstellung Lieskau: Kölbel - Simon, Hebestreit, Bader - Hännsgen (46. Celis), Effner, Böttcher, Filip, Hirsch - Gruben (46. Winkler), Hermann
Aufstellung Dölau: Bellstedt – Schnerr, T. Richter, Brylok – John, Wildenhain, Pelz(88. Höpner), Plato, Pfeifer – Bennewitz, Helling(60. Barcyk)
Tore:1 : 0 Hermann (43.), 1 : 1 Bennewitz (51.FE), 1 : 2 Bennewitz (86.)
Zuschauer: 165
Schiedsrichter: Christopher Große
Spielbericht Homepage BWD:Am ersten Spieltag der Rückrunde knüpften die Dölauer nahtlos an der Hinrunde an und das heißt 3 Punkte für Blau-Weiß. In einem ausgeglichen und kampfbetonten Spiel setzten sich die Dölauer am Ende mit 2:1 durch, nachdem die zwei Tore von Marcel Bennewitz die Lieskauer Führung revidierten. Die ersten 10 Minuten im Spiel nutzten zunächst beide Mannschaften um ihre Ordnung zu finden und um sich gegenseitig aufeinander einzustellen. Mit fortlaufender Spielzeit konnten sich die Dölauer mehr Feldvorteile erarbeiten und auch die klareren Chancen für sich verbuchen.
Sowohl Marcel Bennewitz als auch Dirk Pfeifer konnten in aussichtsreicher Position nicht Punkten. Beide Abwehrreihen standen hinten sehr sicher, welches auch dazu führte, dass diese Chancen die einzig nennenswerten in den ersten 40 Minuten waren. In der 43. Spielminuten gingen die Lieskauer wie aus dem Nichts in Führung. Ein Abspielfehler im Dölauer Aufbauspiel führte dazu, dass Christian Hermann plötzlich frei vor dem Dölauer Tor auftauchte. Aus 10 Meter ließ er dem Dölauer Keeper keine Abwehrchance und traf zum 1:0 für Lieskau. Halbzeit.
Den besseren Start in der zweiten Halbzeit hatte der Gastgeber. Die Dölauer schafften es nach einigen Umstellungen nicht die Ordnung in ihr Spiel zubekommen. Dies führte dazu, dass Lieskau das eine oder andere Mal dem Dölauer Tor sehr nah kam. In der 51. Spielminute konnten die Dölauer die Lieskauer Führung fast wie aus dem Nichts egalisieren. Ein langer Ball erreichte im 16ner des Gastgebers Philip Plato. Drei Spieler versuchten ihn vom Ball zu trennen. Da dieser Trennungsversuch nicht sehr fair ablief, pfiff der Schiedsrichter folgerichtig Strafstoß. Marcel Bennewitz lief an und verwandelte in gewohnt sicherer Manier(51.min).
Danach ereignete sich ein ziemlich ausgeglichenes Spiel mit vereinzelten Torchancen auf beiden Seiten. Die Größte hatte dabei sicherlich die LSG Lieskau. Nachdem sich der Spieler Steven Hirsch über rechts gekonnt durchsetzte und den Ball scharf in die Mitte passte, versäumten gleich zwei LSG-Spieler den Ball im Netz zu versenken(60.min). In der verbleibenden Spielzeit zeichnete sich dann ein offener Schlagabtausch ab, welcher beiden Mannschaften alles abverlangte. Vieles sah nach einem Unentschieden aus. In der 86. Minute konnte dann doch noch eine Mannschaft jubeln und zwar die Gäste aus Dölau. Ein sehenswerter vorgetragener Angriff über die rechte Seite über die Stationen Pelz und Pfeifer, vollendete Marcel Bennewitz gekonnt. Danach verwalteten die Dölauer ihre Führung und konnten nach 90 Minuten als Sieger den Platz verlassen.