LSG Lieskau News findet Ihr auf Facebook - auch ohne Mitgliedschaft

Sonntag, 28. April 2013

Kansy- Elf beendet endlich Durststrecke...

LSG Lieskau - CfC Germania Köthen 1:0 (0:0)

Aufstellung:
Kölbel - Celis, Mank, Böttcher - Funke, Effner, Hebestreit, Filip, Hermann (78. Gruben), Hirsch - Bader (85. Hännsgen)

Tore: 1:0 Effner (71., Vorarbeit Hermann)

Zuschauer: 32

Schiedsrichter: Christopher Große (Gerbstedt, OT Augsdorf), Gerald Hentrich , Ulf Bauerschäfer

Im gestrigen Heimspiel, das nach einer gefühlten Ewigkeit erstmals wieder auf dem Rasenplatz ausgetragen wurde, konnte unsere Mannschaft wichtige drei Punkte einfahren. Und das am Ende völlig verdient, denn die Kansy- Elf zeigte sich gegenüber den Vorwochen stark formverbessert, überzeugte kämpferisch und mit Abstrichen auch spielerisch. Die Gäste aus Köthen, mit der Empfehlung von sieben Punkten aus den letzten drei Spielen angereist, mussten somit ohne Punkte die Heimreise antreten. Das Spiel begann bei widrigen Bedingungen, doch der Rasenplatz war gut bespielbar, wenn auch ob der Regenfälle schon recht aufgeweicht. Unsere Mannschaft trat von Anfang an sehr konzentriert auf, die Abwehr stand ordentlich und ließ kaum Torchancen der Gäste zu. Wenn es doch mal gefährlich wurde, dann wie zuletzt häufig, nach Standarts. Gegenüber den letzten Spielen gelang es unserer Mannschaft aber auch selbst torgefährlich zu werden. Zunächst gelang es aber nicht, einen Treffer zu erzielen. Bader, Hermann, Effner oder auch Funke scheiterten aus verheissungsvollen Positionen. So ging es torlos in die Halbzeitpause...
In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild... Die Kansy- Elf klar am Drücker, deutlich feldüberlegen und mit den besseren Chancen. Doch weder Funke, Bader, Hermann oder auch Celis aus der Distanz konnten den Ball im Gäste- Gehäuse unterbringen. Von den Gästen war in dieser Phase des Spiels nichts zu sehen.
In der 71. Spielminute dann die entscheidende Szene. Ein Zuspiel in den Strafraum sicherte Hermann geschickt, legte auf Kapitän Effner zurück und der überwand aus gut 14 Metern den Schlussmann der Gäste. In der Schlussphase versuchten die Gäste meist mit langen Bällen ihr Glück, doch die Lieskauer Abwehr stand sicher. Brenzlig wurde es wieder nur nach Standarts, die es leider nach überflüssigen Fouls unserer Spieler, recht häufig gab. Doch unser Torhüter Chris Kölbel bestätigte seine gute Form, reagierte zwei- dreimal hervorragend und sicherte so den Sieg seiner Mannschaft. Mit ein wenig mehr Übersicht, Cleverness, Geschick und Glück hätte der eine oder andere Konter die Vorentscheidung zu Gunsten der Kansy- Elf bringen können. Am Ende reichte es dennoch zum knappen, aber völlig verdienten Sieg unserer Mannschaft... Endlich wieder drei Punkte !!!