LSG Lieskau News findet Ihr auf Facebook - auch ohne Mitgliedschaft

Dienstag, 1. April 2014

Zukunftsvisionen der LSG Lieskau...

 
Liebe Lieskau-Anhänger,

die LSG Lieskau 1920 wird in absehbarer Zukunft der größte Stern im Fussballgeschäft werden! Größer als der Stern des Südens es jemals war oder sein wird. Auch der Energy-Verein aus der Nachbarstadt Leipzig hat dies...em Unterfangen nichts entgegen zu setzen. Selbst der eingetroffende Ruf des Geldes hat in Lieskau keinen Zutritt. Das Angebot von 250 Millionen und lebenslanger Versorgung der Zuckerplörre wurde mit einem Lächeln vom Präsidenten Jochen Zill abgelehnt. Schließlich habe er selbst genügend Millionen (zudem ordentlich versteuert) und kein Geld der Welt kann diese Liebe zum Verein bezahlen! Einem Durchlauf in die Champions League ist somit vorprogrammiert. Meine Damen und Heren, in der Saison 2017/18 gibt es nach Ende des 34ten Spieltags die Meisterschale beim Kneiper zu sehen. Aber der Reihe nach:
Aufgrund der mangelnde Punkte in dieser Saison musste sich das Team um Neu-Trainer Torsten Mank besonderes einfallen lassen, um den Klassenerhalt zu sichern. Die kommenden beiden Wochen gegen Zscherben und Allstedt sind ausschlaggebend, um das Saisonziel zu erreichen. Doch liebe Anhänger, keine Sorge! Die Umsetzung ist sowohl einfach, als auch genial. Hinten keine Tore fangen und vorne mindestens eins schießen. Was wird dafür benötigt? Natürlich. Nur ein aufgestelltes Tor für den Gegner! Das Patent ist bereits unter Dach und Fach.
In den kommenden Partien mit der Beteiligung der LSG Lieskau wird nur ein Tor auf dem Spielfeld vorzufinden sein. Dort befindet sich die gegnerische Mannschaft. Ein wichtige Grundlage: Die noch nie gebrochenen Erfolgsserie der Kapitäne bei der obligatorischen Seitenwahl sichert dabei diesen Plan. Während der Halbzeit wird dieses Tor abgebaut und auf der anderen Seite wieder aufgestellt. Treue Mitglieder des Vereins, schon jenseits der 90, wurden für das Auf-und Abbauen extra geschult und trainiert! Die LSG kann auf Punktejagd gehen.
(Foto)
Nun wird sich der ein oder andere aufmerksame Leser wundern, wie die Offiziellen auf dieses Patent reagiert haben. Auch hier gilt der Grundsatz: Die Umsetzung ist einfach, als auch genial.
Einige unglaubliche anzuschauende Sirenen Lieskaus wurden nach Zürich zum FIFA-Sitz geschickt. Sie erhielten die Aufgabe, den korruptionslosen Sepp Blatter vom Unterfangen der LSG in Kenntnis zu setzen. Ein Kuss auf das immer größer werdenden Fußballfeld auf der Stirn (Ähnlichkeiten zu Blanc-Barthez Ausführung 1998) ließ ihn zügig zu einer Unterschrift des rechtsgültigen Papieres kommen. Einfach und genial!
Daher der Aufruf: Dauerkarten sind nicht mehr allzulang im Verkauf zu ergattern. Etwa sechs Plätze auf der Gegentribune zwischen Maulwurfshügel und Fuchsloch sind noch zu haben. Stehplätze gibt es zudem nur noch zwanzig im Dornenbusch direkt auf dem Südwall. Deshalb holt die Rollatoren und Bobby-Cars aus dem Schuppen und wendet euch beim Heimspiel diese Woche gegen Zscherben beim Kassenwart. Vielen Dank für deinen Einsatz für die LSG Lieskau! (im Ernst!)

Martin Filip
Lieskau, 01.04.2014