LSG Lieskau News findet Ihr auf Facebook - auch ohne Mitgliedschaft

Dienstag, 21. Februar 2012

Dürftige Leistung im letzten Test...

LSG Lieskau - TSV Schochwitz  3:3 (2:2)

Im letzten Test vor dem Rückrundenaufakt musste sich unsere Mannschaft mit einem Remis begnügen. Und das durchaus leistungsgerecht, denn der Kreisligist auch Schochwitz erwies sich in diesem Spiel als ebenbürtiger Gegner, der allerdings auch immer wieder von einfachen Fehlern unserer Mannschaft profitierte.
Nach einem Stellungsfehler in der Lieskauer Hintermannschaft konnte Gästestürmer Mückenheim, überragender Schochwitzer in diesem Spiel, die Führung für den Kreisligisten erzielen. Torsten Mank konnte per Freistoss zum 1:1 ausgleichen. Als die Gäste das zweite Mal vor dem Tor von Chris Kölbel auftauchten, stand es auch gleich 2:1 für die Schochwitzer. Der Ex- Lieskauer Christian Jäschke nutzte eine Schlafeinlage von Gegenspieler Torsten Mank und netzte nach Vorlage von Mückenheim eiskalt ein. Praktisch im Gegenzug glich Johannes Winkler nach Zuspiel von Thomas Würfel wieder aus. In der Folgezeit war unsere Mannschaft zwar optisch überlegen und hatte die klar bessere Spielanlage, spielte allerdings mitunter viel zu ungenau und umständlich. Fehlabspiele und Ballverluste verhinderten das Erspielen klarer Tormöglichkeiten.
In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel so vor sich hin. Unsere Mannschaft war zwar weiter feldüberlegen, verstand es aber nur selten, sich klare Einschussmöglichkeiten zu erspielen.
Die Gäste aus Schochwitz gingen nach einem Sonntagsschuss zunächst sogar wieder in Führung, ehe Martin Schlegel den erneuten Ausgleich erzielen konnte. Bis zum Schluss passierte nicht mehr viel, so das die Gäste sich am Ende das Remis redlich verdient hatten.
Was nach den 90 Minuten in Trainer Reinhard Kansy vorging, kann sich sicherlich jeder denken. Denn mit dieser Vorstellung seiner Mannschaft konnte er nicht zufrieden sein. Am Samstag beim Rückrundenauftakt bei Buna Halle- Neustadt bedarf es einer deutlichen Leistungssteigerung, um das erste, wichtige Spiel nach der Winterpause siegreich zu gestalten !!!
An dieser Stelle möchten wir uns nochmals recht herzlich bei Schiedsrichter Matthias Ehrbarth bedanken, der uns in den letzten Wochen immer wieder als Schiedsrichter zur Verfügung stand. Und dies wie gewohnt souverän und sehr sicher leitend !!! Vielen Dank !!!!

Eingesetzte Spieler:
Kölbel, Schlepphorst, Bader, Preißler, Mank, Effner, Würfel, Hermann, Winkler, Hoppe, H. Müller, Schlegel, "Gast"

Tore:  Mank, Winkler, Schlegel