LSG Lieskau News findet Ihr auf Facebook - auch ohne Mitgliedschaft

Montag, 30. April 2012

D-Jugend


LSG Lieskau – FSV Bennstedt 3 : 1 (1 : 0)

Nachdem in der Hinrunde das Spiel noch ganz klar von Bennstedt gewonnen wurde, hatten sich unsere Jungs einiges vorgenommen.
Diesmal waren Sie auch von Anfang an hellwach. Zum Glück den der FSV drehte mächtig auf und Niklas im Tor konnte sich gleich mehrmals auszeichnen. Nach etwa 10 min hatten sich unsere Jungs gefangen und erarbeiteten sich auch einige Chancen. So entwickelte sich ein kämpferisches faires Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, nur die beiden Torhüter hatten etwas gegen ein Tor.

Als sich beide schon mit dem Unentschieden zur Pause abgefunden hatten, gelang es unserer Mannschaften in der letzten Minute. Nach sehr schönem Doppeldoppelpass von Tom Brudny mit Domenic, konnte dieser den Ball frei vorm Tor in die Ecke schieben.

Bei dieser Hitze war in der Pause jetzt viel trinken angesagt und einige Spieler signalisierten schon ihre Auswechslung, nur gut das wir 3 Spieler auf der Bank hatten.

Ganz wichtig war in der zweiten Halbzeit, dass wir unbedingt noch ein zweites Tor erzielen, denn Bennstedt war wirklich stark. Nachdem Fabian noch seine erste Großchance knapp am Tor vorbei schoß, machte er es kurz danach besser und erzielte das viel umjubelte 2 : 0 für uns.

Jetzt erhöhte Bennstedt noch mehr den Druck um den Anschlusstreffer zu erzielen und eröffnete uns immer wieder Konterchancen. Doch Niklas im Tor hielt lange seinen Kasten sauber.

Was hätten unsere Jungs für Brause (grüne, rote, blaue) trinken können, wenn Kenny Mückenheim sein erstes Pflichtspieltor für die LSG erzielt hätte. Leider fehlte ihm da noch ein bisschen das Glück.

Trotz der 2 : 0 Führung war das Spiel noch nicht entschieden und als Bennstedt dann der Anschlusstreffer gelang wurde es eine richtige spannende Hitzschlacht.

In der 55 min. erlöste Tom Brudny die vielen Fans mit seinem 3 : 1. Diesem Tor ist wieder ein schön raus gespielter Konter voraus gegangen. Jetzt hatten sich unsere Jungs die kalte Dusche auch wirklich verdient.

Es war wieder ein tolles Spiel von allen Kindern, bei dem alle bis zum umfallen gekämpft haben.

Respekt

Aufstellung: Niklas, Tom V., Toni, Felix, Julius, Tom J. Domenic, Clemens, Kenny, Fabian, Tom B.

Tore: Domenic, Fabian, Tom B.